Die Mannschaft blieb in der First Division und ihrem Nachfolger, der FA Premier League, bis sie im Jahr 2000 abstiegen außerhalb kündigte der Club seine Absicht an, 56 Meilen (90 km) nördlich nach Milton Keynes in Buckinghamshire zu ziehen.
In welcher Liga spielt Wimbledon?
AFC Wimbledon ist ein englischer Profifußballverein aus Merton, London, der seit seinem Aufstieg in der League One, der dritten Liga des englischen Fußballligasystems, gespielt hat im Jahr 2016. Das Heimstadion des Vereins ist Plough Lane. Der Club wurde 2002 von ehemaligen Anhängern von Wimbledon F. C. gegründet.
Wer zog von Wimbledon nach Milton Keynes?
Als Pete Winklemans Inter MK Group den verlegten Klub kaufte, kaufte er tatsächlich ein Franchise der Football League, und 2004 wurde Wimbledon FC – unter Winkelman – in MK Dons umbenannt und ließ sich in einem hellen neuen Stadion nieder, etwa 60 Meilen von seinem ursprünglichen Zuhause entfernt.
Warum nennt man Wimbledon die Dons?
Dies liegt daran, dass der Dons-Spitzname von dem Wort Wimbledon abgeleitet ist, was für viele Wimbledon-Fans umstritten ist, weil sie denken, dass es sich um einen kaum verhüllten Versuch handelt, einen Teil davon zu beanspruchen das Erbe des ursprünglichen Clubs.
Warum hat Wimbledon die Plough Lane verlassen?
Nach der Veröffentlichung des Taylor-Berichts im Jahr 1990, der neue Sicherheitsmaßnahmen einführteMaßnahmen für Fußballstadien einschließlich der Regelung, dass die Stadien der höchsten Mannschaften bis August 1994 zu reinen Sitzplätzen umgebaut werden sollten, entschied der Vorstand des Clubs, dass Plough Lane nicht wirtschaftlich saniert werden könne, um den neuen gerecht zu werden…