Müssen Pferde im Winter zugedeckt werden?

Müssen Pferde im Winter zugedeckt werden?
Müssen Pferde im Winter zugedeckt werden?
Anonim

Pferde, die nicht in extrem k alten Umgebungen leben – was bedeutet, dass sie routinemäßig kälter als 10°F sind – kommen ohne eine Decke gut aus, vorausgesetzt, sie werden entweder während der kältesten Temperaturen eingestallt oder Zugang zu einer Schutzunterkunft haben.

Welche Temperatur ist zu k alt für Pferde?

In Abwesenheit von Wind und Feuchtigkeit vertragen Pferde Temperaturen von oder leicht unter 0° F. Wenn Pferde Zugang zu einem Unterstand haben, vertragen sie Temperaturen bis zu - 40° F. Aber Pferde fühlen sich bei Temperaturen zwischen 18° und 59° F am wohlsten, abhängig von ihrem Haarkleid.

Solltest du deinem Pferd eine Decke auflegen?

A: Decken Sie Ihr Pferd am besten erst ab, wenn es abgekühlt und getrocknet ist. Wenn die Decke nicht durchlässig ist, schließt sie die Feuchtigkeit näher an seiner Haut ein, verlangsamt die Trocknungszeit und verlängert die Zeit, die ein heißes Pferd braucht, um auf normale Körpertemperatur zurückzukehren.

Wie erkenne ich, ob meinem Pferd k alt ist?

Häufige Anzeichen dafür, dass Ihrem Pferd zu k alt ist, sind:

  1. Zittern. Pferde zittern wie Menschen, wenn ihnen k alt ist. …
  2. Ein eingezogener Schweif kann auch darauf hindeuten, dass ein Pferd versucht, sich aufzuwärmen. Kontrolliere zur Bestätigung ihre Körpertemperatur.
  3. Direkte Berührung zeigt an, wie k alt einem Pferd ist.

Was machst du, wenn dein Pferd im Winter schwitzt?

Verwenden Sie eine atmungsaktive Wolle oder Polarfleececooler, um die Feuchtigkeit abzutransportieren, sodass das Pferd allmählich abkühlen kann, ohne sich zu erkälten. Geschorene Pferde kühlen schneller ab und ein Viertellaken oder eine Kühlbox während der letzten Gehphase des Trainings wird empfohlen.

Empfohlen: