Bible Gateway Matthäus 7:: NIV. „Urteile nicht, sonst wirst auch du gerichtet werden. Denn so wie du andere richtest, wirst du gerichtet werden, und mit dem Maß, das du anwendest, wird es an dir gemessen.
Was ist Gottes Gericht in der Bibel?
Die Idee, dass Gott jetzt und am Ende der Richter über jedes menschliche Leben sein wird ist sowohl eine biblische Lehre als auch eine Doktrin, die für das Verständnis des christlichen Glaubens von grundlegender Bedeutung ist. Das gegenwärtige Gericht des Herrn über das menschliche Leben nimmt das vollkommene und endgültige Gericht vorweg, das er der Menschheit am Ende des Zeit alters auferlegen wird.
In welchem Kapitel der Bibel steht der Jüngste Tag?
Crack of Doom ist im Englischen ein alter Begriff, der für den Tag des Gerichts verwendet wird und sich insbesondere auf den Trompetenstoß bezieht, der das Ende der Welt in Kapitel 8 der Offenbarung ankündigt.
Was bedeutet es, gerecht zu urteilen?
Gerecht urteilen bedeutet richtig urteilen; und richtig zu urteilen bedeutet im tiefsten Sinne, gemäß der göttlichen Realität des Seins zu urteilen, in der das wahre Selbst eines jeden als spirituell erkannt wird und die Gnaden Gottes, die göttliche Liebe, widerspiegelt.
Was lehrt die Bibel über das Gericht?
Christen glauben, dass Gott immer als Richter über seine Schöpfung existiert hat. Gottes Gericht ist ein Prozess, der in einer Entscheidung darüber endet, ob eine Person seiner Belohnung (Himmel) würdig ist oder nicht (Hölle). EtwasChristen glauben, dass Gott jede Seele richtet, sobald der Körper eines Menschen stirbt.