BRP stellt Evinrude-Außenbordmotoren ein, unterzeichnet Vereinbarung mit Mercury Marine. … Nach der Entscheidung von BRP, E-TEC- und E-TEC G2-Außenbordmotoren einzustellen, hat das Unternehmen eine Vereinbarung mit dem Marktführer Mercury Marine unterzeichnet, um Bootspakete zu unterstützen und weiterhin Außenbordmotoren für ihre Bootsmarken zu liefern.
Sind Mercury und Evinrude das gleiche Unternehmen?
BRP besitzt Evinrude zusammen mit den Bootsherstellern Alumacraft und Manitou. Es wird nun Motoren für diese Marken vom ehemaligen Konkurrenten Mercury Marine kaufen.
Wer hat Evinrude aufgekauft?
Die Muttergesellschaft von Evinrude Motors, Bombardier Recreational Products (BRP), gab letzte Woche bekannt, dass sie die Produktion ihrer Evinrude E-TEC und E-TEC G2 Außenbordmotoren einstellen wird. Stattdessen wird sich das Unternehmen auf das Wachstum seiner Bootsmarken und die Entwicklung von Technologien und Innovationen für andere Marineprodukte konzentrieren.
Was wird Mercury mit Evinrude machen?
Da die Evinrude-Produktion eingestellt wird, hat BRP eine Vereinbarung mit Mercury Marine unterzeichnet, um "Bootspakete zu unterstützen und weiterhin Außenbordmotoren an unsere Bootsmarken zu liefern." Mercury wird ab sofort zum Außenbordmotor der Wahl für die Bootsmarken Alumacraft, Manitou und Telwater.
Welche Unternehmen besitzt Mercury Marine?
Mercurys Markenportfolio umfasst Mercury und Mariner, Mercury MerCruiser Z-Antriebe und InnenborderMotoren, MotorGuide-Trolling-Motoren, Mercury- und Teignbridge-Propeller, Mercury-Schlauchboote, Mercury SmartCraft-Elektronik sowie Mercury- und Quicksilver-Teile und -Öle.