Cutlines: Cutlines (bei Zeitungen und einigen Zeitschriften) sind die Wörter (unter der Bildunterschrift, falls vorhanden), die das Foto oder die Illustration beschreiben.
Wie schreibt man eine Cutline?
Eine Standard-Cutline wird wie folgt geschrieben: (Substantiv) (Verb) (direktes Objekt) während (Eigenname Ereignisname) bei (Ort des Eigennamens) in (Stadt) an (Wochentag), (Monat) (Datum), (Jahr).
Was ist ein Fotoausschnitt und wozu dient er?
Cutlines sind für praktisch alle Bilder notwendig wegen der Funktionen, die sie erfüllen: Identifikation, Beschreibung, Erklärung und Ausarbeitung. Eine gut geschriebene Cutline beantwortet alle Fragen eines Lesers zu einem Bild. … Verwenden Sie das Präsens, um zu beschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist.
Was Schnittlinie bedeutet?
cutline im amerikanischen Englisch
(ˈkʌtˌlain) Substantiv. eine Beschriftung oder Legende, die einen Schnitt oder eine Illustration in einer Veröffentlichung begleitet.
Wie viele Sätze enthält eine Cutline?
Sie haben oft drei oder vier Sätze für einen eigenständigen Cutline (manchmal auch wilde Kunst genannt). Bei Bildern, die Geschichten begleiten, ist die Schnittlänge jedoch je nach Bild unterschiedlich.