Speziell für "Bücherdärme" sind mögliche Theorien der Geruch von Papier oder Tinte mit abführender Wirkung, die Nervosität, die von all den vorhandenen Büchern ausgehen kann, die Assoziation mit Lesen auf der Toilette zu Hause, und die H altung beim Schmökern erleichtert den Stuhlgang.
Warum muss ich vor Aufregung kacken?
"Während erhöhter Angstzustände steigt die Menge an Serotonin in Ihrem Darm an und kann Krämpfe im gesamten Dickdarm verursachen." Diese Krämpfe reichen aus, um unerwartete Stuhlgänge hervorzurufen. Zusätzlich zu Stresshormonen kann Angstkot auch mit Ihrem Nervensystem in Verbindung gebracht werden.
Warum lächelst du beim Kacken?
In seinem Buch What's Your Poo Telling You? nennt der Gastroenterologe Dr. Anish Sheth das angenehme Gefühl, das Sie beschreiben, „Poo-Phorie“. Poophorie tritt auf, wenn Ihr Stuhlgang den Vagusnerv stimuliert, der vom Hirnstamm zum Dickdarm absteigt.
Hilft Lesen auf der Toilette beim Kacken?
Laut The Guardian: "Shaoul kam zu dem Schluss, dass Lesen auf der Toilette weit verbreitet ist, Langeweile lindert und letztendlich harmlos ist." Der Bericht wies jedoch auch auf die körperlichen Auswirkungen einer extra langen Klopause hin. … Der Zusammenhang zwischen dem Sitzen auf der Toilette und ähm, sich zu lange anstrengen, kann Hämorrhoiden verursachen.
Ist es schlimm, zu lange auf der Toilette zu sitzen?
Auf der Toilette sitzenfür lange Zeiträume kann die Beckenmuskulatur schwächen, die all das in dir hält, und in Verbindung mit der Anstrengung, etwas herauszuholen, das oben erwähnte Horrorszenario verursachen kann. Auch zu langes Sitzen kann ein Faktor für Hämorrhoiden sein.