Warum Kombucha dich zum Kacken bringt?

Warum Kombucha dich zum Kacken bringt?
Warum Kombucha dich zum Kacken bringt?
Anonim

Taha, MD, PhD, ein Vertreter der American Gastroenterological Association, um ihre Meinung darüber zu hören, ob Kombucha uns beim Kacken helfen kann. „Kombucha wird angepriesen, um bei der Verdauung zu helfen, weil es Probiotika enthält“, sagt Valente. „Probiotika sind gut für Ihre Bakterien, die mit der Darmgesundheit in Verbindung stehen.

Wirkt Kombucha abführend?

Während Kombucha wahrscheinlich nicht allein als Abführmittel wirkt, kann es mehrere andere verdauungsfördernde Wirkungen haben, die die Regelmäßigkeit des Darms unterstützen.

Kann Kombucha Durchfall verursachen?

Der Kombucha-Fermentationsprozess erzeugt etwas Alkohol, wenn auch keine große Menge. Der Alkoholgeh alt ist bei selbst gebrautem Kombucha typischerweise höher. Alkoholkonsum im Übermaß kann am nächsten Tag zu weichen Stühlen führen. Wenn Sie Kombucha in Flaschen oder Dosen kaufen, lesen Sie das Etikett sorgfältig durch.

Reinigt Kombucha Ihr System?

Der Fermentationsprozess des Tees produziert Verbindungen, die die Entgiftung im Körper anregen können (mehr dazu gleich). Aufgrund dieses Prozesses enthält Kombucha mehr Antioxidantien als andere Tees, fügte sie hinzu.

Wirkt Kombucha wirklich etwas?

Begrenzte Beweise deuten darauf hin, dass Kombucha-Tee ähnliche Vorteile wie probiotische Nahrungsergänzungsmittel bieten kann, einschließlich der Förderung eines gesunden Immunsystems und der Vorbeugung von Verstopfung. Derzeit sind jedoch gültige medizinische Studien zur Rolle von Kombucha-Tee für die menschliche Gesundheit sehr begrenzt - und es sind Risiken zu berücksichtigen.

Empfohlen: