Der Legionär Martialis wählte einen ziemlich peinlichen Moment, um den Kaiser zu schlagen: Caracalla war von seinem Pferd abgestiegen, um urinieren zu können, als Martialis auf ihn einstach. Die Tribünen folgten ihrem Beispiel und fielen über den Kaiser her. So starb er am 8. April 217 außerhalb der Stadt Carrhae in Kilikien. Er war 29 Jahre alt.
Was machte Caracalla zu einem schlechten Kaiser?
Caracalla war einer der unattraktivsten Personen, die je Kaiser von Rom wurden. Er war grausam, kapriziös, mörderisch, absichtlich ungehobelt und es fehlte ihm jede Art von kindlicher Loyalität außer der seiner Mutter Julia Domna, die kurz nach seiner Ermordung starb.
Wie lange regierte Caracalla?
Caracalla, der älteste Sohn des Septimius Severus, regierte von 211 bis 217, nachdem er seinen…… ermordet hatte
Wie starb Kaiser Geta?
Caracalla versuchte erfolglos, Geta während des Saturnalienfestes (17. Dezember) zu ermorden. Schließlich ließ Caracalla in der nächsten Woche von seiner Mutter ein Friedenstreffen mit seinem Bruder in den Wohnungen seiner Mutter arrangieren, wodurch Geta seiner Leibwächter beraubt wurde, und ließ ihn dann in ihren Armen von Zenturios ermorden.
Welcher römische König tötete seinen Bruder?
Sein Bruder wurde später in diesem Jahr von der Prätorianergarde ermordet, angeblich auf Befehl von Caracalla selbst, der danach als Alleinherrscher des Römischen Reiches regierte.