China wollte der WTO beitreten, weil dies China den Zugang zu neuen Handelspartnern und bessere Raten gegenüber den derzeitigen ermöglichen würde, die Aussichten auf einen verbesserten Lebensstandard im Inland erhöhen und China einen Sitz am Tisch verschaffen würde globalisierende Welt.
Wie profitiert China von der WTO?
Seit dem WTO-Beitritt im Jahr 2001 profitiert China von WTO-Regeln, die tarifäre und nichttarifäre Handelshemmnisse für alle WTO-Mitglieder senken und die WTO-Mitglieder daran hindern, sich an Handelsdiskriminierung zu beteiligen gegeneinander.
Wann erhielt China Zugang zur WTO?
China ist WTO-Mitglied seit 11. Dezember 2001.
Was ist Chinas Herausforderung beim Beitritt zur WTO?
Subventionen der Chinesen können durch viele Aspekte des Subventionsabkommens in Frage gestellt werden, wo sie von der Exportleistung abhängig sind oder wo sie von der Verwendung lokaler Inputs abhängig sind, nicht ausländische Inputs in die Herstellung von Produkten. Staatliche Subventionen sind nach WTO-Regeln automatisch illegal.
Hält China die WTO ein?
Wie wir bereits früher dokumentiert haben und dies auch heute noch der Fall ist, war Chinas Bilanz der Einh altung der Bedingungen seiner WTO-Mitgliedschaft schlecht. … China blockiert auch weiterhin wertvolle Sektoren seiner Wirtschaft vor ausländischer Konkurrenz, insbesondere Dienstleistungssektoren.