Ist Ben Jonson ein unbekümmerter Dichter?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Ben Jonson ein unbekümmerter Dichter?
Ist Ben Jonson ein unbekümmerter Dichter?
Anonim

Die führenden Dichter der jakobinischen Ära, Ben Jonson und John Donne, gelten als Begründer zweier unterschiedlicher poetischer Traditionen – des Kavaliers und des metaphysischen Stils.

Wie war der andere Name für unbekümmerte Dichter?

Definition der Cavalier Poetry

Sie waren als Royalists bekannt. Cavalier-Poesie ist unkompliziert und doch raffiniert. Viele der Gedichte drehten sich um sinnliche, romantische Liebe und auch um die Idee von carpe diem, was „den Tag nutzen“bedeutet.

War Edmund Waller ein unbekümmerter Dichter?

Während eines der Genres, in denen Waller schrieb, Cavalier-Poesie war, er gilt nicht als einer der berühmtesten Cavalier-Dichter - im Allgemeinen wird sein Schreiben von dem von Thomas Carew in den Schatten gestellt, Robert Herrick, Ben Jonson, Richard Lovelace, Sir W alter Raleigh, Sir John Suckling und Henry Vaughn.

Wer waren die Cavalier Lyrists?

Die Cavalier-Texter standen unter dem Einfluss von Ben Jonson und John Donne. Die meisten von ihnen waren stolz darauf, sich „Sons of Ben“zu nennen. Sie leiteten sich von Ben Jonson ab, die Klarheit und Klarheit des Ausdrucks, die Kontrolle der Emotionen und die Raffinesse des Tons.

Ist Thomas Carew ein unbekümmerter Dichter?

Thomas Carew, (geboren 1594/95, West Wickham, Kent, Eng. -gest. 22. März 1639/40, London), englischer Dichter und erster der Cavalier Songschreiber. Ausgebildet an der University of Oxford und am Middle Temple, London, diente Carew alsSekretärin an Botschaften in Venedig, Den Haag und Paris.

Empfohlen: