William Wordsworth war einer der Begründer der englischen Romantik und eine ihrer wichtigsten Persönlichkeiten und Intellektuellen. … Wordsworth ist am besten bekannt für Lyrical Ballads, die er gemeinsam mit Samuel Taylor Coleridge geschrieben hat, und The Prelude, ein romantisches Epos, das das „Wachstum des Geistes eines Dichters“aufzeichnet.
Warum wird Wordsworth als romantischer Dichter bezeichnet?
Im ersten Teil ist William Wordsworth wegen seiner literarischen Brillanz, der Darstellung von Emotionen, der Verkörperung des menschlichen Lebens mit der Natur und der Verbreitung eines Weges als Meister der romantischen Poesie bekannt des Lebens, das alle zur Natur zurückrief.
Was hat Wordsworth über romantische Poesie gesagt?
„Ich habe gesagt, dass Poesie der spontane Überfluss mächtiger Gefühle ist: Sie hat ihren Ursprung in Emotionen, die in Ruhe gesammelt werden.“
Was hat William Wordsworth zur Romantik beigetragen?
William Wordsworth, (geboren am 7. April 1770 in Cockermouth, Cumberland, England, gestorben am 23. April 1850 in Rydal Mount, Westmorland), englischer Dichter, dessen lyrische Balladen (1798), geschrieben mit Samuel Taylor Coleridge, halfdie Bewegung der englischen Romantik starten.
Was für ein Dichter ist William Wordsworth?
William Wordsworth war ein romantischer Dichter. Tatsächlich wird ihm und seinem Freund Samuel Coleridge zugeschrieben, die Bewegung der romantischen Poesie initiiert zu haben mit…