Ist eine Schlehe eine Heidelbeere?

Ist eine Schlehe eine Heidelbeere?
Ist eine Schlehe eine Heidelbeere?
Anonim

Schlehen- oder Schlehenbeeren der Prunus spinosa sehen aus wie Heidelbeeren. Aber im Gegensatz zu Blaubeeren haben sie einen herben Geschmack und werden daher am besten vor dem Essen gekocht. Sie werden oft zur Herstellung von Marmelade oder dem Likör Sloe Gin verwendet. Schlehenbeeren wachsen an dornigen Sträuchern und kleinen Bäumen und werden oft als Hecken gepflanzt.

Sind Schlehen mit Heidelbeeren verwandt?

Erkennung: Schlehen sind die kleinen, harten, blauschwarzen Früchte der Schlehe und ähneln im Aussehen großen Heidelbeeren. Sie sind stark adstringierend und haben einen Überzug aus blassblauem Pulver, das beim Pflücken abreibt. Der Schlehenstrauch hat dichte, stachelige Äste und kleine, ovale Blätter.

Welche Beerenart ist eine Schlehe?

Schlehe, auch bekannt als Schlehe (Prunus spinosa), ist eine dornige Heckenpflanze mit dunkelvioletten Beeren, die im Herbst oft gesucht wird, um wärmenden Landwein oder Gin herzustellen. Auch in der Volksgeschichte und Medizin der Britischen Inseln hat der kleine Baum oder Strauch einen festen Platz.

Welche Fruchtart ist eine Schlehe?

Der Schlehenstrauch, Prunus spinosa, produziert im Herbst kleine pflaumenähnliche Früchte, bekannt als 'Steinfrüchte'. Diese Schlehenfrüchte (die oft fälschlicherweise als Beeren bezeichnet werden) werden normalerweise zu Gin (zusammen mit einer beträchtlichen Menge Zucker!) oder Wodka hinzugefügt und sind eine großartige Ergänzung zu hausgemachten Konserven.

Kannst du eine Schlehenbeere essen?

Schlehen gehören zur selben Familie wie Pflaumen und Kirschen, also wenn du mutig bistkann sie roh essen, obwohl sie unglaublich scharf sind und deinen Mund austrocknen werden, bevor du deinen ersten überhaupt aufgegessen hast. Schlehen werden am besten als Aroma verwendet, um eine reichh altige Pluminess zu erzielen, insbesondere in Schlehenwein, Whisky, Gelee, Sirup und Schokolade.

Empfohlen: