Was war der Zweck des Lyzeums?

Inhaltsverzeichnis:

Was war der Zweck des Lyzeums?
Was war der Zweck des Lyzeums?
Anonim

Die Lyceum-Bewegung wurde 1826 von Lehrer Josiah Holbrook gegründet und war ein System der gegenseitigen Erwachsenenbildung, in dem Menschen als Gemeinschaften zusammenkamen, um Vorträge zu h alten, zuzuhören und voneinander zu lernen. Es gewann schnell an Popularität und verbreitete sich in Neuengland und sogar in den westlichen Staaten.

Was war der Zweck der Lyceum-Bewegung?

Die Lyzeumbewegung, benannt nach dem Ort, an dem Aristoteles vor der Jugend des antiken Griechenlands Vorträge hielt, wurde von freiwilligen lokalen Vereinigungen geleitet, die den Menschen die Möglichkeit gaben, Debatten und Vorträge zu Themen von aktuellem Interesse zu hören. Die amerikanischen Lyzeen vervielfachten sich schnell und zählten bis 1834 3.000.

Was war einer der Zwecke der Lyceum-Vorlesungen?

Was war einer der Zwecke der Lyzeumsvorlesungen? Sie wurden zur Verbreitung und Popularisierung von Wissen und Selbstverbesserung entwickelt.

Was war der Lyceum Circuit?

Gegründet in den späten 1820er Jahren war das amerikanische Lyzeum ein diffuser Kreislauf öffentlicher Vorträge, Debatten und Theateraufführungen, die zur Förderung der staatsbürgerlichen Bildung und moralischen Erhebung genutzt wurden.

Gibt es noch Lyzeen?

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wurden Lyzeen zunehmend als Veranst altungsort für reisende Entertainer, wie Varieté- und Minstrel-Shows, genutzt. Sie wurden auch noch für öffentliche Reden und Vorträge genutzt.

Empfohlen: