Facebook erwarb WhatsApp im Februar 2014 für fast 22 Milliarden US-Dollar, was Acton zum Milliardär machte. Aber er ging weniger als vier Jahre später, im September 2017, aufgrund seiner angespannten Beziehungen zu Zuckerberg. Laut einem Forbes-Bericht wollte der Facebook-CEO WhatsApp mit zielgerichteten Anzeigen und Werbebotschaften monetarisieren.
Warum hat Brian WhatsApp verlassen?
Zu diesem Zeitpunkt war Acton seit mehr als einem Jahr von Facebook getrennt und trat 2017 zurück, wegen eines Konflikts mit Mark Zuckerberg bezüglich der Monetarisierung von WhatsApp. Er ließ Millionen in nicht übertragenen Aktien auf dem Tisch liegen und wurde ein lautstarker Kritiker des sozialen Netzwerks.
Wer ist der Besitzer von WhatsApp 2021?
WhatsApp-CEO Chris Daniels besucht diese Woche Indien und trifft möglicherweise den IT-Minister.
Warum wurde WhatsApp verkauft?
Koum und Acton schlugen vor, Unternehmen eine kleine Gebühr zu berechnen, um Nachrichten an ihre Kunden über die App zu senden, aber führende Facebook-Führungskräfte sagten, dass das Geschäft nicht groß genug sei, und drängten WhatsApp, stattdessen Werbung zu verkaufen, so die mit vertrauten Personen das Unternehmen. Facebook befahl WhatsApp auch, seine … zu ändern
Warum wurde Brian Acton von Facebook abgelehnt?
Im Jahr 2014 verkaufte sich der Messaging-Dienst für 19 Milliarden Dollar an das soziale Netzwerk, was unter anderem Acton wahnsinnig reich machte. Dann wies er Facebook 2017 zurück wegen seiner Pläne, WhatsApp zu Geld zu machen.