In Australien ernähren sich die meisten Kühe aus Gras, das entweder geweidet oder als Heu oder Silage geliefert wird, mit einer kleinen Menge Getreide und mineralischen Zusätzen um Ernährungslücken zu füllen.
Werden australische Kühe mit Getreide gefüttert?
In Australien werden Rinder und Schafe vorwiegend mit Gras gefüttert und machen im Durchschnitt etwa zwei Drittel der gesamten Rind- und Schaffleischproduktion aus. Mit Getreide gefüttertes Fleisch stammt von Tieren, die die meiste Zeit ihres Lebens mit Gras gefüttert werden und dann für den Rest ihres Lebens auf getreidebasierte Ernährung umgestellt werden.
Womit füttern Landwirte Milchkühe?
Grass: Mehr als 50 Prozent des Kuhfutters ist tatsächlich Gras (Landwirte nennen es Heu und Silage). Während die Leute oft denken, dass Milchkühe mit Getreide gefüttert werden, fressen sie in Wirklichkeit viel häufiger die Blätter und Stängel von Mais, Weizen und Hafer als Getreide, wie Maiskörner.
Wird australische Milch mit Gras gefüttert?
Australische Milchkühe werden vorwiegend mit Gras gefüttert (Weide), jedoch ergänzen die meisten Landwirte die Weide mit Getreide oder anderem Ergänzungsfutter (z. B. Pellets).
Ist australische Milch von grasgefütterten Kühen?
“Und 100% grasgefütterte Bio-Milchkühe produzieren Milch mit einem noch höheren Nährwert. „Die Milchproduktion in Australien basiert immer noch hauptsächlich auf Weiden und daher ist es relativ einfach, hier zertifizierte Bio-Grasmilch zu produzieren.