Denn ich hatte Hunger und du hast mir etwas zu essen gegeben, ich war durstig und du hast mir etwas zu trinken gegeben, Ich war ein Fremder und du hast mich eingeladen, ich brauchte Kleidung und du hast mich angezogen, ich war krank und du hast dich um mich gekümmert, ich war im Gefängnis und du hast mich besucht.
Wo steht in der Bibel, dass du mir zu essen gegeben hast, wenn du hungrig warst?
In Matthäus 25 ruft Jesus uns auf, die Hungrigen zu speisen.
Hat Jesus die Hungrigen gespeist?
Abgesehen von der Auferstehung ist das einzige Wunder, das in allen vier Evangelien aufgezeichnet wird, die Geschichte von Jesus, der mehr als 5.000 Menschen speist. … Jesus nahm das Brot und den Fisch und bat Gott um seinen Segen für das Essen. Er brach die Brote in Stücke und gab den Jüngern immer wieder Brot und Fisch, um sie unter die hungrige Menge zu verteilen.
Wie lautet der Vers Johannes 316?
Die King James Version von Kapitel 3, Vers 16 des neutestamentlichen Johannesevangeliums, einfach als Johannes 3:16 bezeichnet, lautet: „Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er gab seinen eingeborenen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“
Welches Gebet lehrte Jesus seine Nachfolger?
Im Evangelium von Lukas 11:1-4 lehrt Jesus das Vaterunser seinen Jüngern, als einer von ihnen fragt: "Herr, lehre uns beten." Fast alle Christen haben dieses Gebet kennengelernt und sogar auswendig gelernt. Das Vaterunser wird von den Katholiken Vaterunser genannt.