Warum ist Mama so wichtig?

Warum ist Mama so wichtig?
Warum ist Mama so wichtig?
Anonim

Coleen Shirley Perry Smith AM MBE (22. November 1924 – 28. April 1998), besser bekannt als Mum Shirl, war eine prominente Wiradjuri-Frau, Sozialarbeiterin und humanitäre Aktivistin, die sich für Gerechtigkeit und Wohlergehen der Aborigines einsetzte Australier. … Zu ihren Lebzeiten wurde sie als Australian National Living Treasure anerkannt.

Wie fördert Mum Shirl ein gutes Leben?

Zusätzlich zu ihrem 'Gefangenenleben' half Mum Shirl auch Kindern, ein Zuhause und eine Familie zu finden. Ein weiterer Punkt auf Colleens Liste war die Gründung des Rechtsdienstes der Aborigines. Bis 1990 hatte sie 60 Kinder großgezogen. Wir stufen Mum Shirl wegen ihrer Hilfe für die australische Gemeinschaft, Gefangene und Kinder als Heldin ein.

Was hat Mum Shirl getan, damit sie bewundert, respektiert und in Erinnerung bleibt?

Sie half der Polizei, Streitigkeiten zwischen Familien und Gruppen beizulegen und Situationen zu beruhigen, die in Gew alt enden könnten.

Wem hat Mum Shirl geholfen?

Doch Mum Shirl hat nie aufgegeben. Ihr ganzes Leben lang half sie dabei, über sechzig Kinder großzuziehen, die ein Zuhause brauchten; verbesserte das Leben unzähliger obdachloser, benachteiligter und gefährdeter australischer Ureinwohner; und das Bewusstsein für den andauernden Landrechtskampf geschärft.

Mit wem hat Mum Shirl aus der Erzdiözese Sydney zusammengearbeitet?

1981 veröffentlichte sie mit Unterstützung von Bobbi Sykes eine Autobiographie, Mum Shirl [16]. Shirley starb am 28April 1998, im Alter von 73 Jahren, und ihre Beerdigung fand in der St. Mary's Cathedral in Sydney statt [17].

Empfohlen: