Der teuerste blaue Diamant, der jemals verkauft wurde, war ein 14,2-Karat-Diamant in leuchtendem Blau, der für 3,9 Millionen Dollar pro Karat zu einem Preis von 57,5 Millionen Dollar verkauft wurde. Der blaue Diamant, der wirklich den Kuchen abnimmt, ist der Hope-Diamant, der derzeit im Smithsonian aufbewahrt wird, 45,2 Karat wiegt und einen geschätzten Wert von 250 Millionen US-Dollar hat.
Was ist der seltenste Diamant der Welt?
Schnelle Antwort: Die seltenste Diamantfarbe ist der rote Diamant. Sie sind so selten, dass weniger als 30 echte rote Diamanten bekannt sind. Sie können 1 Million Dollar pro Karat kosten und die meisten der existierenden roten Diamanten haben eine Größe von weniger als einem halben Karat.
Ist Kohinoor der teuerste Diamant der Welt?
Der teuerste Diamant der Welt ist der Koh-I-Noor. Dies ist ein ovaler Diamant von 109 Karat mit einem Gewicht von 21,6 Gramm. Es ist der Hauptdiamant der britischen Kronjuwelen, bekannt aus der Krone. Der Stein ist buchstäblich unbezahlbar.
Warum ist der Koh-i-Noor-Diamant verflucht?
Im 16. Jahrhundert war der Stein in die Hände des ersten Mogulkaisers Babur gefallen, dessen Sohn als erster dem „Fluch“zum Opfer fiel, indem er aus seinem Königreich vertrieben wurde Exil. … Er wurde angeblich von einem desillusionierten Mitglied des Harems des Mogulkaisers darauf hingewiesen, dass sein Feind es in seinem Turban versteckt hielt.
Welcher Landdiamant ist der beste?
Diamanten als Geldanlage: Top 5 Länder, dieDiamanten produzieren
- Russland. Gemessen an der Menge ist Russland der weltweit größte Produzent und Exporteur von Rohdiamanten. …
- Botsuana. Botswana ist weltweit führend, gemessen am Wert der dort geförderten Diamanten. …
- Demokratische Republik Kongo. …
- Australien. …
- Kanada.