Supply-Chain-Experten bei Nestlé spielen eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der Qualität der Produkte, die unsere Kunden und Verbraucher erreichen. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit den Vertriebsteams zusammen, um die Bedarfsprognose zu entwickeln, und auch mit unseren Lieferanten auf der ganzen Welt, um verantwortungsvoll beschaffte Materialien zu gewährleisten.
Warum setzt Nestlé Blockchain in seiner komplexen globalen Lieferkette ein?
Nestlé setzt auf Blockchain
Der Schweizer Lebensmittelgigant investiert beträchtliche Ressourcen in Innovationen, die die Nachverfolgung des Wegs eines Produkts so einfach, leicht und standardisiert machen wie das Umdrehen einer Tüte Chips und Überprüfung der Zutaten. Blockchain ist eine solche Technologie, die ihr dabei hilft.
Was sind die 3 grundlegenden Lieferketten?
Es gibt drei Hauptabläufe des Supply Chain Managements: den Produktfluss, den Informationsfluss und den Finanzfluss.
Wie funktioniert die Supply-Chain-Logistik?
Supply Chain Management funktioniert über mehrere Organisationen hinweg
Hersteller: Erstellen Sie Teile oder Produkte aus Rohstoffen und anderen Inputs. Logistik: Transportiert und lagert Waren, während sie sich durch die Lieferkette bewegen. Großhändler: Kauft Waren zur Weiterverteilung an Geschäfte oder andere Verkaufsstellen.
Was sind die fünf Lieferketten?
Fünf Lieferkettentreiber Produktion, Bestand, Standort, Transport und Informationen beeinflussen die Leistung der Lieferkette.