Wie tief ist das Tschuktschen-Meer?

Wie tief ist das Tschuktschen-Meer?
Wie tief ist das Tschuktschen-Meer?
Anonim

Chukchi Sea, manchmal auch als Chuuk Sea, Chukotsk Sea oder Sea of Chukotsk bezeichnet, ist ein Randmeer des Arktischen Ozeans. Es wird im Westen von der Long Strait vor Wrangel Island und im Osten von Point Barrow, Alaska, begrenzt, hinter dem die Beaufortsee liegt.

Welche Tiere leben in der Tschuktschensee?

Sein ausgedehnter, flacher Meeresboden und die saisonale Eisbedeckung bieten Nährstoffe und einen unberührten Lebensraum für eine Vielzahl von Organismen, von Walrossen über Eisrobben und Wale bis hin zu Millionen von Seevögeln Top-Raubtier, der Eisbär. Aber die Tschuktschensee verändert sich dramatisch.

Ist die Tschuktschensee Teil des Arktischen Ozeans?

Chukchi Sea, auch Chukchee, Russisch Chukotskoye More, Teil des Arktischen Ozeans, begrenzt von Wrangel Island (Westen), Nordost-Sibirien und Nordwest-Alaska (Süden), die Beaufortsee (Osten) und der arktische Kontinentalhang (Norden).

Friert die Tschuktschensee zu?

Prognose: Der Frostbeginn auf dem Festlandsockel der Tschuktschensee nordwestlich des Icy Cape beginnt voraussichtlich zwischen dem 23. November und dem 6. Dezember 2019 (Abb. 1). Das ist 28-41 Tage später als im langjährigen Mittel (1981-2016).

Warum ist das Meereis in der Tschuktschensee so wichtig für Walrosse?

Da Walrosse nicht ununterbrochen schwimmen können, bieten Meereisschollen über ihren Nahrungsgründen den Walrossen sichere Zufluchtsorte, um sich zwischen den Tauchgängen zum Meeresboden auszuruhenMuscheln und Miesmuscheln zu ernähren. Meereisschollen sind besonders wichtig für Walrosskälber.

Empfohlen: