Während eines El Nino-Jahres Australien-Erfahrungen?

Inhaltsverzeichnis:

Während eines El Nino-Jahres Australien-Erfahrungen?
Während eines El Nino-Jahres Australien-Erfahrungen?
Anonim

El Niño-Jahre neigen dazu, überdurchschnittlich warme Temperaturen im größten Teil Südaustraliens zu sehen, insbesondere in der zweiten Jahreshälfte. Im Allgemeinen führt eine verringerte Wolkendecke zu überdurchschnittlich warmen Tagestemperaturen, insbesondere in den Frühlings- und Sommermonaten.

Welche Bedingungen herrschen in Australien während eines La Niña-Ereignisses?

Ein weiterer Effekt von La Niña in Australien sind Meereshitzewellen. Meereshitzewellen sind extreme Meerestemperaturereignisse, die mehrere Tage, manchmal Monate andauern und sich aufgrund von La Niña in Gebieten wie dem Ningaloo-Riff in Westaustralien entwickeln können.

Wann hat Australien El Niño erlebt?

El Niño: 2015–16. Die Gesamtwirkung dieses El Niño auf Australien war schwach bis mäßig, wobei die 13 Monate von April 2015 bis April 2016 (Abbildung 1) zu weit verbreiteten Gebieten mit unterdurchschnittlichen Niederschlägen von Zentral bis Süd führten Queensland, Südost-Südaustralien, Victoria und Tasmanien.

Was passiert in einem El-Niño-Jahr?

Während eines El Niño-Ereignisses wird die Oberfläche des tropischen Pazifischen Ozeans wärmer als gewöhnlich, insbesondere am Äquator und entlang der Küsten Süd- und Mittelamerikas. Warme Ozeane führen zu Tiefdruckgebieten in der darüber liegenden Atmosphäre, was wiederum zu viel Regen an den Westküsten Amerikas führt.

Erlebt Australien eine Dürre?während El Niño?

El Niño bedeutet nicht automatisch Dürre, aber es erhöht sicherlich das Risiko. Von den 26 El-Niño-Ereignissen seit 1900 haben 17 zu einer weit verbreiteten Dürre in Australien geführt.

Empfohlen: