Was bedeutet festgemacht in der Schifffahrt?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet festgemacht in der Schifffahrt?
Was bedeutet festgemacht in der Schifffahrt?
Anonim

angelegt; anlegen; Liegeplätze. Definition von Liegeplatz (Eintrag 2 von 2) transitives Verb. 1: bringen (etwas wie ein Schiff oder ein Kraftfahrzeug) an einen Liegeplatz Das Schiff lag an diesem Pier. 2: Quartiere oder Unterkünfte zuteilen zu: einem Platz einen Liegeplatz zuweisen, um die Mannschaft unterzubringen.

Was ist das Liegedatum?

ETB=Estimated Time of Berthing – allgemein verwendet, um das Datum und die Uhrzeit zu bezeichnen, zu der ein Schiff voraussichtlich in einem Hafen/Terminal anlegt.. Dieser Begriff wird normalerweise verwendet in Vorankunftsbenachrichtigungen, die an die Schiffe gesendet werden..

Was ist Liegebetrieb?

Anlegen bedeutet, ein Schiff an seinen Liegeplatz zu bringen, bis das Schiff festgemacht ist. … Ein Schiff kann an Backbord oder Steuerbord anlegen oder sich auf. bücken oder stemmen.

Warum heißt es Liegeplatz?

Die Lotsenkoje heißt weil sie ursprünglich so klein und unbequem war, dass die meiste Zeit niemand darin schlief; nur dem Piloten würde es angeboten, wenn er eine Nacht an Bord verbringen müsste. Eine einzelne Koje, versteckt unter dem Cockpit.

Was bedeutet das Wort Kojen?

Ein Kojen ist ein Bett, normalerweise wie Etagenbetten gestapelt, in einem Zug oder auf einem Schiff. … Aber wenn Sie berth als Verb verwenden möchten, sprechen Sie besser über das Parken eines Bootes: to berth bedeutet, ein Schiff festzumachen oder anzudocken. Der Parkplatz selbst wird übrigens auch Liegeplatz genannt.

Empfohlen: