Lokale Aktivierung von Thyroxin (T4) zur aktiven Form Trijodthyronin (T3) durch 5′-Deiodinase Typ 2 (D2) ist ein Schlüsselmechanismus der TH-Regulierung des Stoffwechsels. D2 wird im Hypothalamus, im weißen Fett, im braunen Fettgewebe (BAT) und in der Skelettmuskulatur exprimiert und ist für die adaptive Thermogenese erforderlich.
Wie reguliert das Schilddrüsenhormon den Stoffwechsel?
Die Schilddrüse hält Ihren Stoffwechsel unter Kontrolle durch die Wirkung des Schilddrüsenhormons, das sie herstellt, indem sie Jod aus dem Blut extrahiert und es in die Schilddrüsenhormone einbaut. Schilddrüsenzellen sind insofern einzigartig, als sie hochspezialisiert sind, um Jod zu absorbieren und zu verwenden.
Wie erhöht die Schilddrüse den Stoffwechsel?
Schilddrüsenhormone helfen Ihrem Körper, Fett zu verbrennen – und Sie mit mehr Energie zu versorgen. Als Ergebnis dieser Wirkung auf den Fettstoffwechsel erhöhen Schilddrüsenhormone Ihren Grundumsatz (BMR) – was bedeutet, dass Sie Fett verbrennen, selbst wenn Sie nicht körperlich aktiv sind. Schilddrüsenhormone beeinflussen auch den Kohlenhydratstoffwechsel.
Was reguliert deinen Stoffwechsel?
Schilddrüsenhormon (TH) reguliert Stoffwechselprozesse, die für ein normales Wachstum und eine normale Entwicklung unerlässlich sind, sowie den Stoffwechsel beim Erwachsenen (28, 40, 189). Es ist allgemein bekannt, dass der Schilddrüsenhormonstatus mit dem Körpergewicht und dem Energieverbrauch korreliert (80, 127, 143).
Wie kann ich meinen Stoffwechsel beschleunigen mitHypothyreose?
Probieren Sie diese Tipps aus:
- Schilddrüsenhormon nehmen. …
- Beschleunige mit Bewegung. …
- Vermeide das Auslassen von Mahlzeiten und Hungerdiäten. …
- Wähle Protein. …
- Bleib hydriert. …
- Suchen Sie Ihren Arzt auf, bevor Sie mit Nahrungsergänzungsmitteln beginnen. …
- Schluss genug.