Eine Kolposkopie ermöglicht es einem Arzt, den Gebärmutterhals mit einem speziellen Vergrößerungsgerät zu betrachten, um abnormale Veränderungen, die durch einen Pap-Test festgestellt wurden, weiter zu beurteilen. … Eine Kolposkopie wird normalerweise von der Krankenkasse übernommen.
Wie schmerzhaft ist eine Kolposkopie?
Eine Kolposkopie ist nahezu schmerzfrei. Möglicherweise spüren Sie Druck, wenn das Spekulum eingeführt wird. Es kann auch ein wenig stechen oder brennen, wenn sie Ihren Gebärmutterhals mit der essigartigen Lösung waschen. Wenn Sie eine Biopsie erh alten, könnten Sie sich unwohl fühlen.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Arzt eine Kolposkopie anordnet?
Eine Kolposkopie kann auch verwendet werden, um die Ursache von Problemen wie ungewöhnlichen vaginalen Blutungen (z. B. Blutungen nach dem Sex) herauszufinden. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie zu einer Kolposkopie überwiesen wurden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie Krebs haben und abnorme Zellen werden sich nicht verschlimmern, während Sie auf Ihren Termin warten.
Wird eine Kolposkopie als Operation angesehen?
Eine Kolposkopie (kol-POS-kuh-pee) ist eine Methode zur Untersuchung des Gebärmutterhalses, der Vagina und der Vulva mit einem chirurgischen Instrument, das als Kolposkop bezeichnet wird. Das Verfahren wird normalerweise durchgeführt, wenn die Ergebnisse eines Pap-Abstrichs (der Screening-Test zur Identifizierung abnormaler Zervixzellen) ungewöhnlich sind.
Ist eine Kolposkopie seriös?
Eine Kolposkopie ist ein sicheres und schnelles Verfahren. Einige Frauen finden es jedoch unangenehm und einige wenige haben Schmerzen. Informieren Sie den Arzt oder das Pflegepersonal (Kolposkopie)wenn Sie das Verfahren als schmerzhaft empfinden, da sie versuchen werden, es Ihnen angenehmer zu machen. Eine Kolposkopie ist ein sicheres Verfahren während der Schwangerschaft.