Wo soll eine Kolposkopie gemacht werden?

Wo soll eine Kolposkopie gemacht werden?
Wo soll eine Kolposkopie gemacht werden?
Anonim

Kolposkopie wird normalerweise in der Praxis Ihres Gynäkologen durchgeführt. Wie bei einer Beckenuntersuchung liegen Sie mit angehobenen Füßen auf dem Rücken und werden zur Unterstützung auf Fußstützen gestellt. Ein Spekulum wird verwendet, um die Scheidenwände auseinanderzuh alten, sodass das Innere der Scheide und der Gebärmutterhals sichtbar sind.

Welcher Arzt führt eine Kolposkopie durch?

Eine Kolposkopie kann in der Praxis von Ihrem Hausarzt oder Ihrem Gynäkologen durchgeführt werden.

Wie schmerzhaft sind Kolposkopie und Zervixbiopsie?

Kolposkopie-Beschwerden

Eine Kolposkopie verursacht im Allgemeinen nicht mehr Beschwerden als eine gynäkologische Untersuchung oder ein Pap-Abstrich. Einige Frauen erleben jedoch einen Stich von der Essigsäurelösung. Zervixbiopsien können einige Probleme verursachen, darunter: Ein leichtes Kneifen, wenn jede Gewebeprobe entnommen wird.

Wie schmerzhaft ist eine Kolposkopie?

Eine Kolposkopie ist nahezu schmerzfrei. Möglicherweise spüren Sie Druck, wenn das Spekulum eingeführt wird. Es kann auch ein wenig stechen oder brennen, wenn sie Ihren Gebärmutterhals mit der essigartigen Lösung waschen. Wenn Sie eine Biopsie erh alten, könnten Sie sich unwohl fühlen.

Wird eine Kolposkopie im Krankenhaus durchgeführt?

Eine Kolposkopie dauert zwischen 10 und 30 Minuten. Es kann sich unangenehm und unangenehm anfühlen, ist aber normalerweise nicht schmerzhaft. Es wird höchstwahrscheinlich in den Räumen des Frauenarztes oder einer Klinik durchgeführt. Für die Kolposkopie ist kein Anästhetikum erforderlich, bei sensiblen Biopsien kann jedoch ein Lokalanästhetikum verwendet werdenBereich.

Empfohlen: