Was ist Tangentialität und Umstandssprache?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Tangentialität und Umstandssprache?
Was ist Tangentialität und Umstandssprache?
Anonim

Umgangssprache ist direkter als tangentiale Rede, bei der der Sprecher wandert und abschweift und normalerweise nie zum ursprünglichen Thema zurückkehrt, und weitaus weniger schwerwiegend als Logorrhoe Logorrhoe In der Psychologie, Logorrhoe oder Logorrhoe (von altgriechisch λόγος logos „Wort“und ῥέω rheo „fließen“), auch als Presserede bekannt, ist eine Kommunikationsstörung, die übermäßige Wortgewandtheit und Wiederholungshäufigkeit verursacht, was passieren kann Inkohärenz verursachen. https://de.wikipedia.org › wiki › Logorrhö_(psychologie)

Logorrhoe (Psychologie) - Wikipedia

Was ist Tangentialitätssprache?

Tangentialität bezieht sich auf eine Störung im Denkprozess, die dazu führt, dass die Person übermäßige oder irrelevante Details erzählt, die dazu führen, dass sie nie den wesentlichen Punkt eines Gesprächs oder die gewünschte Antwort erreichen eine Frage.

Was bedeutet umständliche Rede?

Umstände. Menschen mit Indizien, auch bekannt als Indiziendenken oder Indiziensprache, nehmen oft exzessiv irrelevante Details in ihr Sprechen oder Schreiben auf. Sie beh alten ihren ursprünglichen Gedankengang bei, liefern aber viele unnötige Details, bevor sie zu ihrem Hauptpunkt zurückkehren.

Wofür ist Umstandssprache ein Symptom?

Sie können Umstände haben, wenn Sie: Zwangsstörung haben. Aufmerksamkeitsdefizitstörung . Autismus . Epilepsie.

Wofür ist Tangentialität ein Symptom?

Tangentialität ist die Tendenz, über Themen zu sprechen, die nichts mit dem Hauptthema der Diskussion zu tun haben. Während sich die meisten Menschen von Zeit zu Zeit mit Tangentialität beschäftigen, kann eine konstante und extreme Tangentialität auf einen zugrunde liegenden psychischen Gesundheitszustand hinweisen, insbesondere auf Schizophrenie.

Empfohlen: