Wie sieht Diastematomyelie aus?

Inhaltsverzeichnis:

Wie sieht Diastematomyelie aus?
Wie sieht Diastematomyelie aus?
Anonim

Die Mehrheit der Patienten mit Diastematomyelie sind symptomatisch und weisen Anzeichen und Symptome einer Fesselschnur auf, obwohl Patienten mit leichtem Typ II (siehe unten) nur minimal betroffen oder völlig asymptomatisch sein können 6. Zu den Symptomen gehören: Beinschwäche . Rückenschmerzen.

Kann Diastematomyelie geheilt werden?

Der für eine wirksame Behandlung der Diastematomyelie erforderliche chirurgische Eingriff umfasst die Dekompression (Operation) neuraler Elemente und die Entfernung des Knochensporns. Dies kann mit oder ohne Resektion und Reparatur der duplizierten Duralbeutel erfolgen.

Was ist eine Diastematomyelie?

Diastematomyelie ist eine seltene Form der spinalen Dysraphie gekennzeichnet durch eine Sagittalsp alte unterschiedlichen Ausmaßes, die das Rückenmark, den Conus medullaris oder das Filum terminale mit Spreizung der hinteren Wirbelelemente sp altet.

Ist Diastematomyelie spina bifida?

Diastematomyelie, eine Form der Spina bifida, beschreibt eine angeborene spinale Dysraphie, die zu einer Split-Cord-Fehlbildung führt. Das Rückenmark ist der Länge nach in zwei „Hemicords“unterteilt, die jeweils von einem eigenen Duralschlauch umgeben und durch einen knöchernen Mittelsporn oder einen knorpeligen oder faserigen Kamm oder Band getrennt sind.

Ist Diastematomyelie ein Neuralrohrdefekt?

Wenn sich die Diastematomyelie als geschlossener Neuralrohrdefekt darstellt, kann die Prognose für die neurologische Funktion beeinträchtigt werdendurch frühe chirurgische Entfernung des Septums verbessert werden, daher ist es wichtig, sich an ein orthopädisches Zentrum zu wenden, um den richtigen Zeitpunkt der Operation zu planen.

Empfohlen: