Das Payment of Bonus Act von 1965 sieht die Zahlung von Prämien an beschäftigte Personen in bestimmten Betrieben vor, die 20 oder mehr Personen beschäftigen, auf der Grundlage des Gewinns oder auf der Grundlage der Produktion oder Produktivität und damit zusammenhängende Angelegenheiten.
Wer hat Anspruch auf einen Bonus nach dem Bonusgesetz?
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Hauptgesetzes jeder Arbeitnehmer, der ein Geh alt von INR 10.000 oder weniger pro Monat bezieht und mindestens 30 Tage in einem Geschäftsjahr gearbeitet hat, hat Anspruch auf einen Bonus (berechnet nach der im Hauptgesetz vorgesehenen Methode) mit einer Untergrenze von 8,33 % des Geh alts …
Wie hoch ist die Berechtigungsgrenze für die Auszahlung des Bonus?
10.000 pro Monat wer mindestens 30 Tage in einem Rechnungsjahr gearbeitet hat, hat Anspruch auf einen Bonus von mindestens 8,33 % des Geh alts/Lohns wenn im Betrieb ein Verlust entsteht, wobei maximal 20 % des Geh alts/Lohns des Arbeitnehmers als Bonus in einem Rechnungsjahr zu zahlen sind.
Welche Ziele verfolgt das Bonuszahlungsgesetz?
Ziel: Das Ziel des Bonuszahlungsgesetzes ist die Mitarbeiter der Organisation zu belohnen, indem die erzielten Gewinne geteilt werden, und ist an die Produktivität gebunden. Anwendbar für: Das Bonuszahlungsgesetz gilt für jede Einrichtung mit 20 oder mehr Mitarbeitern oder jede Fabrik mit 10 oder mehr Mitarbeitern.
Was ist die Berechtigungsgrenze für die Zahlung vonBonus, der vom Erh alt des Bonus gemäß dem Gesetz ausgeschlossen ist?
Die Regierung hat beschlossen, die Berechtigungsgrenze für die Zahlung des Bonus 3500/- pro Monat zu erhöhen Disqualifikation für den Bonus.