Keine Weisheitszähne zu haben, mag dich überraschen, und du denkst vielleicht, dass etwas mit deiner Mundgesundheit nicht stimmt. Aber die Realität ist, es ist völlig in Ordnung, diese Backenzähne nicht zu haben.
Sind Weisheitszähne immer schlecht?
Weisheitszähne werden in der Regel nur dann entfernt, wenn sie Probleme verursachen oder in Zukunft wahrscheinlich verursachen werden. Es gibt keine wissenschaftlich nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile des Ziehens von Weisheitszähnen, die keine Probleme verursachen. Außerdem ist das Entfernen von Weisheitszähnen meist unangenehm und kann Nebenwirkungen verursachen.
Können Sie normale Weisheitszähne haben?
Wenn Weisheitszähne bleiben können
In manchen Fällen können Sie Ihre Weisheitszähne ganz normal wachsen lassen. Dies ist der Fall, wenn Ihre Weisheitszähne gerade einwachsen, normal durch Ihr Zahnfleisch durchbrechen und so positioniert sind, dass sie Ihre anderen Zähne, Ihren Biss oder Ihre Fähigkeit, Ihre Zähne gründlich zu reinigen, nicht beeinträchtigen.
Warum sagen Experten jetzt, man solle die Weisheitszähne nicht entfernen?
Seit Jahren ist die Entfernung von Weisheitszähnen eine ziemlich gängige Praxis, da viele Zahnärzte raten, sie herauszunehmen, bevor sie Probleme verursachen. Aber jetzt empfehlen einige Zahnärzte es aufgrund der mit Anästhesie und Operation verbundenen Risiken und der Kosten des Verfahrens nicht.
Ist es in Ordnung, niemals Weisheitszähne zu entfernen?
Wenn Ihnen Ihre Weisheitszähne nicht entfernt werden, müssen sie weiter überwacht werden. Weisheitszähne sind ebenso ThemaKaries und andere Probleme wie der Rest Ihrer Zähne. Diejenigen, die über der Zahnfleischoberfläche erscheinen, können oft in einer Zahnarztpraxis ähnlich wie bei jeder anderen Zahnextraktion extrahiert werden.