Retinierte Weisheitszähne treten häufig auf, wenn diese dritten Backenzähne nicht genug Platz haben, um hervorzutreten oder sich normal zu entwickeln, typischerweise, weil sie von anderen Zähnen blockiert werden, sodass sie entweder teilweise durchbrechen (wo ein Teil des Zahns sichtbar ist) oder sie brechen überhaupt nicht aus (vollständig betroffen).
Was passiert, wenn Sie retinierte Weisheitszähne nicht entfernen?
Wenn sie nicht normal hervorkommen können, Weisheitszähne werden in Ihrem Kiefer eingeklemmt (impaktiert). Manchmal kann dies zu einer Infektion führen oder eine Zyste verursachen, die andere Zahnwurzeln oder die Knochenstütze beschädigen kann. Teilweise durch das Zahnfleisch herauskommen.
Können retinierte Weisheitszähne vollständig durchbrechen?
Diese Zähne können das Zahnfleischgewebe nicht durchdringen und wieder nach unten sinken. Wenn Sie dieses Gefühl haben, ist der wahrscheinliche Grund, dass sie betroffen sind oder im Zahnfleisch stecken bleiben und nicht vollständig ausbrechen können. Wenn die dritten Backenzähne beginnen, in das Zahnfleischgewebe einzudringen, aber nicht vollständig durchdringen können, ist eine Infektion wahrscheinlich.
Ist es wirklich notwendig, retinierte Weisheitszähne zu entfernen?
Wenn Ihre Weisheitszähne betroffen sind und dadurch eine angemessene Mundhygiene verhindern, ist es oft am besten, sie entfernen zu lassen. Zähne, die in einer aufrechten und funktionellen Position durchbrechen, müssen oft nicht entfernt werden, sagt Dr. Janowicz, solange sie keine Schmerzen verursachen und nicht mit Karies oder Zahnfleischerkrankungen in Verbindung gebracht werden.
Können retinierte Zähne durchbrechen?
Ein bleibender Zahn kanngar nicht durchbrechen, oder wenn doch, erscheint der Zahn möglicherweise an der falschen Stelle. Manchmal kann ein betroffener Zahn die Wurzeln benachbarter Zähne schädigen. Impaktierte Zähne können auch Engstände verursachen und dazu führen, dass bereits durchgebrochene Zähne in ungesunde Positionen geraten.