Minbars bestehen aus einer Plattform mit Stufen mit einem Sitz oben und einer Balustrade, alle normalerweise aus Holz und manchmal, in städtischen Moscheen können sie kunstvoll geschnitzt sein und dekoriert.
Warum ist die Minbar hoch oben?
Nach Mohammeds Tod wurde dieser Minbar von den Kalifen, die ihm folgten, weiterhin als Symbol der Autorität verwendet. Der umayyadische Kalif Mu'awiya I. (regierte 661–680) erhöhte Mohammeds ursprüngliche Minbar, indem er die Anzahl der Stufen von drei auf sechs erhöhte und damit seine Bedeutung erhöhte.
Was ist eine Minbar im Islam?
Die Minbar ist eine Kanzel in Form einer Treppe, auf der der Vorbeter (Imam) steht, wenn er nach dem Freitagsgebet eine Predigt hält. Die Kanzel befindet sich normalerweise rechts vom Mihrab und besteht oft aus kunstvoll geschnitztem Holz oder Stein (Abb. 3). Ein Minarett ist ein hoher Turm, der an eine Moschee angebaut oder an diese angrenzt.
Was ist ein Mimber in der Moschee?
Minbar, im Islam, die Kanzel, von der aus die Predigt (khutbah) geh alten wird. In seiner einfachsten Form ist die Minbar eine Plattform mit drei Stufen. Oft ist es als gewölbter Kasten am oberen Ende einer Treppe konstruiert und wird durch eine Tür erreicht, die geschlossen werden kann. Minbar. Verwandte Themen: Moschee Khutbah.
Haben Moscheen Kanzeln?
Eine Moschee hat normalerweise nur einen Mihrab, mit einigen Ausnahmen wie der Moschee in Siirt, die drei davon hat. Der Mihrab ist von beidenMuslimische und westliche Gelehrte betrachten es als ein aus Kirchen entnommenes Element, ein Element, das der Moschee aus architektonischen Gründen hinzugefügt wurde.