Volle Sonne mit trockenen Standorten, wie Lee, Tieflandgebiete, weg von kühlenden Mauka-Brise, sind optimal. Kühle Nachttemperaturen unter 70 Grad hemmen die Blütengröße. Pikake verträgt Salz nur mäßig, aber übermäßiger Wind kann Blumen schaden.
Wie züchtet man Pikake?
Pikake gedeiht am besten an trockenen Standorten und blüht am reichsten, wenn er in voller Sonne steht. Im Schatten (z. B. unter einem Baum oder unter der Traufe eines Hauses) wächst die Pflanze nicht so gut und produziert weniger Blüten. Ideal sind Tagestemperaturen von 27–32°C (80–90°F) und Nachttemperaturen von 21–27°C (70–80°F).
Ist es schwierig, Pikake anzubauen?
Trotz der Zerbrechlichkeit seiner Blüten verträgt der Strauch ziemlich raue Bedingungen, solange er volle Sonne bekommt. Die Pflanze am Leben zu erh alten ist einfach, aber sie zum Blühen zu bringen ist die Herausforderung. Sonnenlicht ist der Schlüssel zu üppigen Blumen, weshalb Sie überhaupt Pikake züchten.
Wie züchtet man einen Rosenhecht?
Anbautipps
- Am besten in voller Sonne wachsen lassen, um eine kräftige Blütenproduktion zu gewährleisten.
- Benötigt einen gut durchlässigen, sandigen oder lehmigen Boden mit einem pH-Wert zwischen 6 und 6,5.
- Ausgiebig wässern und die Erde vor dem erneuten Gießen leicht antrocknen lassen.
- Verwenden Sie für eine maximale Blütenproduktion einen ausgewogenen Dünger.
Wie schneidet man eine Zanderpflanze?
Hechtpflaume jährlich im Winter,Schneiden Sie die Stiele wie gewünscht 1 bis 2 Fuß zurück, um die Größe zu kontrollieren. Sie können zu diesem Zeitpunkt auch bis zu einem Drittel der Zweige ausdünnen, um den Luftstrom zur Mitte der Pflanze zu erhöhen und unproduktive Stängel zu entfernen. Schneiden Sie jeden Stängel direkt über einem Blattpaar ab.