Eines der schönsten blühenden Kräuter, Bienenmelisse (auch bekannt als Bergamotte), ist ein großartiger Lockstoff für Kolibris und Bienen. Auch bekannt als Bienenbrotpflanze, Oswego-Tee, Pferdeminze und einfach Monarda, haben ihre Blätter einen starken Duft, der an die Bergamotte-Orange erinnert.
Schmeckt Bienenmelisse nach Bergamotte?
M. fistulosa ist Wildbienenbalsam. Ihre Blüten sind lavendelrosa und sie wird manchmal als wilde Bergamotte bezeichnet. Beide Pflanzen gehören zur Familie der Lippenblütler und haben einen starken Kräutergeschmack, der dem von Oregano sehr ähnlich ist.
Ist Bienenbalsam in Earl Grey Tee?
Bienenbalsam, auch bekannt als Bergamotte, lateinischer Name Monarda, umfasst über ein Dutzend Sorten. Monarda fistulosa ist die wilde lokale Sorte. Mir wurde versichert - wie sich irrtümlicherweise herausstellte -, dass dies die Pflanze ist, die im Earl Grey Tee verwendet wird, die ihm einen besonderen Geschmack verleiht.
Wie heißt Bienenbalsam noch?
Scharlachroter Bienenbalsam ist ein aromatisches Kraut und ein Mitglied der Familie der Lippenblütler. Es ist auch unter den gebräuchlichen Namen bergamot, Oswego tea und crimson beebalm bekannt. Der gebräuchliche Name Bienenbalsam bezieht sich auf die Verwendung eines aus der Pflanze gewonnenen Harzes, das zur Heilung und Linderung insbesondere von Bienenstichen verwendet werden kann.
Ist Bergamotte eine Blume oder eine Frucht?
Die Bergamotte ist eine Zitrusfrucht, die hauptsächlich in Italien angebaut wird und für ihre Verwendung in Earl Grey Tee bekannt ist. Der Baum gibt ein Gelb-grüne birnenförmige Frucht, deren Schale von der Aroma- und Parfümindustrie wegen ihres ätherischen Öls geschätzt wird.