Verweigerung – Wenn ein Pferd sich weigert, über einen Sprung im Parcours zu gehen, normalerweise durch Anh alten oder Wegdrehen während der Annäherung an ihn. Eine erste Verweigerung kostet einen Reiter 4 Sprungfehler und die zusätzliche Zeit, um sich ihm erneut zu nähern.
Wie viele Fehler gibt es, wenn man einen Sprung verweigert?
Sprungstrafen: Sprungstrafen werden für Verweigerungen und Niederschläge vergeben, wobei jede Verweigerung oder Niederwerfung vier Fehler zur Punktzahl eines Wettkämpfers hinzufügt. Strafen für Knockdowns werden nur verhängt, wenn der Knockdown die Höhe oder Weite des Sprungs verändert.
Wie viele Fehler sind eine Ablehnung?
Wenn eine Weigerung zur Verschiebung von Stangen, Blumen, Toren und Rasen führt, werden vier Fehler für die Weigerung gegeben. Für Zeitverschwendung während der Reparatur des Hindernisses wird eine zusätzliche Strafe verhängt.
Was sind die Fehler im Springreiten?
Im Springen werden Fehler nach dieser Skala vergeben:
- 4 Fehler: Hindernis niedergeschlagen oder Huf auf weißem Rand des Wassersprungs.
- 4 Fehler: Erster Ungehorsam des Pferdes.
- 4 Fehler: Ein oder mehrere Füße im Wasser springen.
- Ausscheidung: Zweiter Ungehorsam des Pferdes.
- Ausscheidung: Sturz des Pferdes.
- 8 Fehler: Erster Sturz des Fahrers.
Was sind Strafen im Springreiten?
Strafpunkte werden vergeben wenn ein Pferd an einem Hindernis anhält oder an einem Sprung vorbeiläuft. EINVerweigerung oder Auslaufen bringt 20 Strafpunkte. Eine zweite Verweigerung oder ein Auslaufen am selben Zaun bringt weitere 40 Punkte ein. Ein Drittel führt zum Ausschluss aus dem Wettbewerb.