Pentamidin ist ein antimikrobielles Medikament zur Behandlung von afrikanischer Trypanosomiasis, Leishmaniose, Balamuthia-Infektionen, Babesiose und zur Vorbeugung und Behandlung von Pneumocystis-Pneumonie bei Menschen mit schwacher Immunfunktion.
Wofür wird Pentamidinisethionat verwendet?
Pentamidin-Injektionen werden zur Behandlung von Pneumonie angewendet, die durch einen Pilz namens Pneumocystis carinii verursacht wird. Es gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Antiprotozoika genannt werden. Es wirkt, indem es das Wachstum von Protozoen stoppt, die eine Lungenentzündung verursachen können.
Was für eine Droge ist Pentamidin?
Pentamidin ist ein Antiinfektivum, das bei der Behandlung oder Vorbeugung einer Lungenentzündung hilft, die durch den Organismus Pneumocystis jiroveci (carinii) verursacht wird. Dieses Medikament wird manchmal für andere Zwecke verschrieben; Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.
Was sind die Nebenwirkungen von Pentamidin?
Nebenwirkungen
- Brennende Schmerzen, Trockenheit oder Kloßgefühl im Hals.
- Brustschmerzen oder Verstopfung.
- hustet.
- Atembeschwerden.
- Schluckbeschwerden.
- Hautausschlag.
- keuchend.
Wie geben Sie NebuPent?
Die empfohlene Dosierung von NebuPent (Pentamidinisethionat) für Erwachsene zur Vorbeugung einer Pneumocystis-jiroveci-Pneumonie beträgt 300 mg einmal alle vier Wochen, verabreicht über den Respirgard® II-Vernebler. Die Dosis sollte bis zum abgegeben werdenVerneblerkammer ist leer (ca. 30 bis 45 Minuten).