2024 Autor: Elizabeth Oswald | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2024-01-13 00:02
BETA-BLOCKER gelten als UNGEFÄHRLICH oder KONTRAINDIZIERT für VARIANTE (VASOSPASTISCHE) ANGINA (es kann solche Attacken verschlimmern, indem es einige β2 blockiert Rezeptoren, die gefäßerweiternde Wirkungen hervorrufen und α-vermittelte Wirkungen unbeeinträchtigt lassen (Abbildung 8) (Robertson et al., 1982).
Welche Medikamente gelten als Mittel der Wahl bei vasospastischer Angina pectoris?
Medikationsübersicht
Nitrate und Kalziumkanalblocker sind die Hauptstützen der medizinischen Therapie bei vasospastischer Angina.
Welches Medikament ist bei Angina pectoris kontraindiziert?
Kurzwirksames Nifedipin ist bei instabiler Angina pectoris kontraindiziert. Es gibt keinen Platz für CCAs bei Myokardinfarkten in der akuten Phase und kurz wirkendes Nifedipin ist kontraindiziert.
Warum ist Aspirin bei Prinzmetal-Angina kontraindiziert?
Schlussfolgerung: Bei vasospastischer Angina ohne signifikante Koronararterienstenose haben Patienten, die niedrig dosiertes Aspirin einnehmen, ein höheres MACE-Risiko hauptsächlich durch die Tendenz zur Rehospitalisierung. Niedrig dosiertes Aspirin kann bei vasospastischen Angina Patienten ohne signifikante Stenose der Koronararterien mit Vorsicht angewendet werden.
Sind Betablocker bei der Variante der Angina kontraindiziert?
VARIANTE ANGINA (PRINZMETAL-ANGINA) Betablocker können den Spasmus der Koronararterien verstärken und Brustschmerzen verursachen, daher sind sie bei diesen Patienten kontraindiziert. Die Behandlung umfasst die Raucherentwöhnung, die Vermeidung von Aspirin, das Krämpfe verursachen kann, und die Verwendung hoher Dosen von Nitroglycerin und Kalziumantagonisten.
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Warum ist die transkutane Stimulation bei Hypothermie kontraindiziert?
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Warum ist Isosorbidmononitrat bei Aortenstenose kontraindiziert?
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