Der Kompromiss beinh altete auch ein strengeres Gesetz über flüchtige Sklaven und verbot den Sklavenhandel in Washington, D. C. Nebraska Act, aber der Kompromiss von 1850 spielte eine wichtige Rolle bei der Verschiebung des amerikanischen Bürgerkriegs.
Was geschah während der Debatte um den Ausgleich von 1850?
Als Teil des Kompromisses von 1850 wurde das Fugitive Slave Act geändert und der Sklavenhandel in Washington, D. C. abgeschafft. Außerdem trat Kalifornien als freier Staat der Union bei und in Utah wurde eine Territorialregierung geschaffen.
Wer debattierte den Ausgleich von 1850?
Am 29. Januar 1850 legte der 70-jährige Clay einen Kompromiss vor. Acht Monate lang debattierten Mitglieder des Kongresses, angeführt von Clay, Daniel Webster, Senator aus Massachusetts, und John C. Calhoun, Senator aus South Carolina, über den Kompromiss.
Was argumentierte der Kompromiss von 1850?
Hauptpunkte des Kompromisses von 1850
Sklaverei in Washington, D. C. erlaubt, aber Sklavenhandel verboten.
Wie veränderte der Kompromiss von 1850 die Debatte über die Ausweitung der Sklaverei?
Schließlich und höchst umstritten wurde ein Gesetz über flüchtige Sklaven verabschiedet, das die Nordländer verpflichtet, entlaufene Sklaven unter Strafe des Gesetzes ihren Besitzern zurückzugeben. Der Kompromiss von 1850 hob den Missouri-Kompromiss auf und verließ dieGesamtproblem der Sklaverei ungeklärt.