Maximilian Adolph Otto Siegfried Schmeling war ein deutscher Boxer, der zwischen 1930 und 1932 Weltmeister im Schwergewicht wurde. Seine beiden Kämpfe mit Joe Louis 1936 und 1938 waren aufgrund ihrer nationalen Verbände weltweite Kulturereignisse.
Was ist passiert, Max Schmeling?
Schmeling starb 2005 im Alter von 99, ein sportlicher Held in seiner Heimat Deutschland. Lange nach dem Zweiten Weltkrieg wurde bekannt, dass Schmeling 1938 sein Leben riskiert hatte, um das Leben zweier jüdischer Kinder zu retten.
Hat Max Schmeling die Beerdigung von Joe Lewis bezahlt?
Er schätzte seine Freundschaft mit Louis und überreichte dem heruntergekommenen Amerikaner stillschweigend Geldgeschenke. Er bezahlte 1981 auch Louis' Beerdigung. Gene Kilroy, ehemaliger Geschäftsführer von Muhammad Ali, sagte, er habe am Freitag mit Ali gesprochen. Kilroy sagte, Ali habe ihm gesagt: „Max Schmeling hatte viel Klasse.
Was ist mit der Frau von Max Schmeling passiert?
Ondra und Schmeling waren bis zu ihrem Tod 1987 verheiratet. Lamač blieb Zeit seines Lebens ihr Freund. Er starb 1952 in Hamburg in ihren Armen.
Wann hat Joe Louis gegen Max Schmeling verloren?
Als einer der berühmtesten schwarzen Amerikaner der Welt, Joe Louis, den Deutschen Max Schmeling 1938 in der ersten Runde zu einer Niederlage zwang, war das ein Symbol für die Ausdauer der freien Welt der Faschismus in Schmelings NS-Heimat.