Ist Oradea einen Besuch wert?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Oradea einen Besuch wert?
Ist Oradea einen Besuch wert?
Anonim

Ist Oradea die Mühe wert, aus Ungarn oder einer der zentralen Städte Rumäniens anzureisen? Ganz sicher. Allein schon das Heilig-Kreuz-Kloster ist es wert. Fügen Sie all diese Architektur, einige hübsche Kirchen und das, was ich als entspannte Lebensweise empfand, hinzu, und ich könnte leicht sagen, dass es ein Ort ist, an dem man ein paar Tage verbringen könnte.

Ist Oradea eine sichere Stadt?

In Bezug auf größere Probleme und auf rumänischer Ebene ist Oradea ziemlich sicher. Im westeuropäischen Maßstab ist die Stadt sogar noch sicherer. Tatsächlich werden Sie selten Probleme mit organisierter Kriminalität gegen Touristen oder schwerwiegendere Straftaten finden. Was Sie häufiger finden werden, sind leider kleine Betrügereien oder Diebstähle.

Wofür ist Oradea bekannt?

Oradea ist berühmt für seine Thermalquellen. Der Fluss Crişul Repede durchquert die Stadt mitten durch das Zentrum und verleiht ihr eine malerische Schönheit. Sein Fluss hängt von der Jahreszeit ab; die Deiche in der Nähe von Tileagd haben es teilweise kontrolliert, seit sie in den frühen 1980er Jahren gebaut wurden.

Welche Stadt ist Oradea?

Oradea, deutsch Großwardein, ungarisch Nagyvárad, Stadt, Hauptstadt von Bihor judeƫ (Bezirk), Nordwestrumänien. Es liegt etwa 13 km östlich der ungarischen Grenze am Fluss Crişul Repede, wo er die westlichen Ausläufer der Westkarpaten verlässt und in die ungarische Ebene mündet.

Liegt Oradea in Siebenbürgen?

Oradea ist die Hauptstadt von Bihor Countyund der historischen Region Crisana und ist mit einer Fläche von 11.566 Hektar die zehntgrößte Stadt Rumäniens. Die Bevölkerung von Oradea betrug 196.367 im Jahr 2011, davon sind 73,1 Prozent Rumänen, 24,9 Prozent Ungarn und 1,2 Prozent Roma.

Empfohlen: