Hunley, Spitzname Hunley, U-Boot der Konföderierten, das während des amerikanischen Bürgerkriegs (1863–64) operierte und das erste U-Boot war, das (1864) ein feindliches Schiff, die Union, versenkte Schiff Housatonic.
War die Hunley ein U-Boot?
Am 17. Februar 1864 wurde die H. L. Hunley mit der Versenkung der USS Housatonic zum ersten erfolgreichen Kampf-U-Boot der Weltgeschichte. … Die Hunley wurde seitdem ausgegraben und hat sich als Zeitkapsel erwiesen, die eine Vielzahl von Artefakten enthält, die uns etwas über das Leben während des amerikanischen Bürgerkriegs lehren können.
Wer hat wann das erste U-Boot erfunden?
1. Drebbel: 1620-1624. Der britische Mathematiker William Bourne entwarf einige der frühesten bekannten Pläne für ein U-Boot um 1578, aber der erste funktionierende Prototyp der Welt wurde im 17. Jahrhundert von Cornelius Drebbel, einem niederländischen Universalgelehrten und Erfinder, gebaut Dienst des britischen Königs James I.
Was ist mit dem ersten U-Boot von Hunley und McClintock passiert?
Die erste Besatzung
Die Besatzung begann schnell, die Hunley im Hafen von Charleston zu testen. Frustriert von McClintocks Tempo beschlagnahmten die Konföderierten das U-Boot Hunley und übergaben es Lt. … Was auch immer passierte, das Ergebnis war das gleiche: die Hunley sank sofort und riss fünf ihrer Besatzungsmitglieder in den Tod.
Was ist die Geschichte des U-Bootes Hunley?
Hunley war ein U-Boot der Konföderierten mit einer Besatzung vonacht. Aber trotz seines Anspruchs auf Berühmtheit war es ein gefährliches Schiff, sich darin aufzuh alten. In einer Karriere von nur acht Monaten während des Bürgerkriegs, zwischen Juli 1863 und Februar 1864, sank das U-Boot dreimal und tötete fast 30 Männer - einschließlich seines Erfinders. (Es wurde zweimal geborgen.)