Wo lebt die Abronia-Eidechse?

Wo lebt die Abronia-Eidechse?
Wo lebt die Abronia-Eidechse?
Anonim

Die mexikanische Alligator-Eidechse (Abronia graminea), auch bekannt als die grüne Baum-Alligator-Eidechse, ist eine vom Aussterben bedrohte Echsenart, die im im Hochland der Sierra Madre Oriental in Mexiko endemisch ist. Es ist in den Bundesstaaten Puebla, Veracruz und Oaxaca zu finden.

Wo lebt Abronia graminea?

Abronia-Eidechsen kommen in mehreren einzigartigen Lebensräumen vor, aber sie bewohnen hauptsächlich Nebelwälder in hohen Lagen in Mittelamerika, hauptsächlich in Mexiko und Guatemala. Sie werden in einigen Fällen auch in Eichen-Busch- und Kiefernwaldgebieten gefunden, wiederum in großen Höhen, normalerweise zwischen 4.000 und 8.000 Fuß.

Sind Abronia gute Haustiere?

Die Lebensdauer einer mexikanischen Alligatorechse kann in Gefangenschaft bis zu 20 Jahre betragen. Das macht sie zu einem großartigen Haustierreptil für alle, die bereit sind, sich langfristig zu pflegen. Unter den richtigen Bedingungen und bei guter H altung wird Abronia graminea jahrelang Freude und Faszination bringen.

Welche Beckengröße brauche ich für Abronia?

Ein erwachsener Abronia graminea sollte in einem Käfig leben nicht kleiner als 24"x24"x36". Wir h alten Babys in dieser Größe Gehege, sobald sie geboren sind. Wir hatten nie Probleme damit, dass sie in einem größeren Gehege Nahrung fanden, und wir haben festgestellt, dass sie tagsüber ihr Gehege erkundeten und jagten.

Wo leben baumbewohnende Alligatorechsen?

Diese Eidechsen sind in mexikanisch beheimatetBundesstaaten Veracruz und Pueblo. Sie sind Baumbewohner, was bedeutet, dass sie in Bäumen leben, und werden am häufigsten 40 Meter über dem Waldboden gefunden. Ihr bevorzugter Lebensraum ist das feuchte Blätterdach von Nebelwäldern, zwischen Bromelien und dichter Vegetation.

Empfohlen: