Grauhäher kommen vor allem in feuchten subalpinen Fichtenwäldern vor. Sie brüten im Allgemeinen nicht unterhalb von 2.000 Fuß und werden am häufigsten von 3.000 Fuß und darüber bis zur Baumgrenze gefunden, obwohl einige lokal in Tieflandlebensräumen nisten.
Wo findet man GREY Jays?
Der bevorzugte Lebensraum der Art sind Kanadas boreale und Bergwälder - Ökozonen, die sich von Küste zu Küste und in den Norden erstrecken und fast zwei Drittel des Landes bedecken.
Gibt es GREY Jays in Ontario?
Gray Jays kommen von Küste zu Küste in Kanada und in allen unseren Provinzen und Territorien vor. In Ontario erstreckt sich ihr Verbreitungsgebiet vom Rand der Baumgrenze im Norden bis zu den letzten isolierten Fichtenmooren, wo der Kanadische Schild auf die Großen Seen trifft – St. Lawrence Lowlands im „Land Between“.
Sind Blauhäher und Grauhäher gleich?
Der Grauhäher Perisoreus canadensis ist nur geringfügig kleiner als ein Blauhäher und als Silhouette gegen den Himmel, sind die beiden Vögel überraschend ähnlich, obwohl der Grauhäher etwas langsamer ist und schwächerer Flieger als sein südlicher Verwandter. Aus der Nähe ist der Grauhäher kaum mit einem anderen Vogel zu verwechseln.
Wo lebt der Kanadahäher?
Lebensraum. Der Kanadahäher lebt in borealen und subalpinen Wäldern im Norden Nordamerikas, normalerweise dort, wo Schwarz- oder Weißfichten weit verbreitet sind.