Wer stellt GT40-Repliken her?

Wer stellt GT40-Repliken her?
Wer stellt GT40-Repliken her?
Anonim

Cape Advanced Vehicles baut Repliken des legendären Ford GT40 unter Verwendung derselben Karosserieformen, die zur Herstellung der Originalversion des legendären Rennwagens verwendet wurden. Die Produktion begann 1999 und die Nachbauten wurden laut CAV-CEO Jordi Reddy schnell zu einem Hit bei „Autoverrückten“auf der ganzen Welt.

Wer stellt ein GT40 Kit Car her?

Superformance hat seit 2007 weltweit 450 dieser Fortsetzungsautos und 50 in Großbritannien verkauft. Es ist leistungsstärker als das Original, zuverlässiger und sparsamer. Doch nur ein zertifizierter GT40-Anorak könnte jemals den Unterschied erkennen.

Wem gehört der Ken Miles GT40?

Chassis P/1046 wurde von mehreren Besitzern weitergegeben, die das Fahrzeug restaurierten, aber am bemerkenswertesten war, als es 2014 von Rob Kauffman, Eigentümer von RK Motors, gekauft wurde. Nach über 4.000 Restaurierungsstunden bei Rare Drive in New Hampshire wurde der ursprüngliche siegreiche GT40 wieder in seinen rennbereiten Zustand versetzt.

Besitzt Noel Edmonds noch einen GT40?

Er hat sich entschieden, sich vom Ford zu trennen und hat den Schweizer Oldtimer-Experten Kidston SA gebeten, einen Käufer zu finden. Der GT40 steht jetzt für 7 Millionen Dollar (4,5 Millionen Pfund) zum Verkauf – deutlich mehr als die 5.200 Pfund, die ursprünglich 1965 dafür bezahlt wurden.

Wer hat beim Design von GT40 geholfen?

Oft als „Godfather of the GT40“bezeichnet, führten Roys Leistungen zu Fords Dominanz im internationalen SportwagenrennsportMitte Ende der 1960er Jahre. Fords GT40, Mark IIs und Mark IV wurden unter Roy Lunns Leitung in Fords Skunk Works, Kar-Kraft, entworfen, konstruiert und entwickelt.

Empfohlen: