Campagnolo Produkte werden in Italien, in Vicenza, hergestellt. Campagnolo ist das einzige Komponentenunternehmen in der Fahrradwelt mit eigenen Produktionseinheiten, die sich alle in Europa befinden.
Sind Campagnolo Laufräder gut?
Die Campagnolo Bora WTO 60 Disc Laufräder sind superschnell, hervorragend zu fahren und super teuer. Trotz der Felgentiefe handhaben sie sich sehr gut und sind bei windigen Bedingungen gut erzogen. Ein außergewöhnlich guter Laufradsatz.
Geht Campagnolo aus dem Geschäft?
Nein, Campagnolo verschwindet nicht. Es stimmt, dass die meisten neuen Fahrräder mit Shimano oder SRAM ausgestattet sind, aber ich hoffe, das bedeutet nicht, dass Campag verschwindet.
Kann ich Campagnolo Laufräder mit Shimano verwenden?
Ja. Campagnolo-Laufräder sind sowohl mit Shimano- als auch mit SRAM-Komponenten kompatibel. Um Campagnolo-Laufräder mit jedem auf dem Markt erhältlichen Antriebsstrang verwenden zu können, stellt Campagnolo zwei Arten von Freilaufkörpern her: einen speziell für Campagnolo-Antriebsstränge (von 9 bis 11 Gängen) und einen für Antriebsstränge von Drittanbietern (von 9 bis 11 Gängen).
Was ist der Unterschied zwischen Shimano- und Campagnolo-Laufrädern?
Wie ich bereits sagte, ist der einfachste sichere Weg, Campagnolo von Shimano zu unterscheiden, die Anzahl der Splines - 8 Splines sind immer Campagnolo, 9spd Splines sind immer Shimano. Im Gegensatz zu Farbe oder Spline-Tiefe ist die Anzahl der Splines eine Konstante.