Die Eier werden mit dem Kot Ihres Haustieres ausgeschieden und schlüpfen in Larven. Die Eier und Larven befinden sich im Schmutz, wo Ihr Haustier Kot hinterlässt. Sie können sich eine Hakenwurminfektion zuziehen indem Sie kontaminierten Schmutz mit bloßen Händen oder Füßen berühren. Sie können es auch bekommen, indem Sie versehentlich kontaminierte Erde essen.
Wie wirkt sich der Hakenwurm auf den Körper aus?
Diese Symptome treten auf, wenn die Larven in die Haut eindringen. Eine Person mit einer leichten Infektion kann keine Symptome haben. Eine Person mit einer schweren Infektion kann Bauchschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit und Anämie erleiden. Das körperliche und kognitive Wachstum von Kindern kann beeinträchtigt werden.
Wie verursachen Hakenwürmer Blutarmut?
Bei chronischen (langandauernden) Hakenwurminfektionen können Sie, wenn die Anzahl der Parasiten groß genug wird, eine schwere Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen) entwickeln. Dies ist auf Blutverlust durch die Würmer zurückzuführen, die sich an den Darm anheften und Blut und Gewebesäfte saugen.
Welcher Organismus verursacht eine Hakenwurminfektion?
Intestinale Hakenwurmkrankheit beim Menschen wird verursacht durch Ancylostoma duodenale, A. ceylanicum und Necator americanus.
Wie bekommt man einen Hakenwurm aus dem Körper?
Dein Körper kann die Infektion selbst beseitigen, obwohl es ein paar Jahre dauern kann. Anthelminthika. Diese Medikamente werden parasitäre Würmer im Körper los. Gängige Medikamente gegen Darmhakenwürmerumfassen Albendazol, Mebendazol und Pyrantelpamoat.