Was ist eine Hakenwurminfektion?

Was ist eine Hakenwurminfektion?
Was ist eine Hakenwurminfektion?
Anonim

Hakenwürmer sind Parasiten, die im Darm von infizierten Menschen leben. Hakenwurm-Eier (Larven) breiten sich im Kot (Kot) von Menschen mit Hakenwurmkrankheit aus. Viele Menschen haben keine Symptome, aber Anzeichen einer Hakenwurminfektion sind Hautausschlag, Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall.

Was sind die Anzeichen von Hakenwürmern beim Menschen?

Juckreiz und ein lokalisierter Hautausschlag sind oft die ersten Anzeichen einer Infektion. Diese Symptome treten auf, wenn die Larven in die Haut eindringen. Eine Person mit einer leichten Infektion kann keine Symptome haben. Eine Person mit einer schweren Infektion kann unter Bauchschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit und Anämie leiden.

Wodurch wird der Hakenwurm verursacht?

Menschen erkranken an Hakenwürmern durch Hakenwurmlarven gefunden in mit Fäkalien kontaminiertem Schmutz. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention treten Hakenwurminfektionen bei schätzungsweise 576 bis 740 Millionen Menschen weltweit auf.

Was machen Hakenwürmer mit Menschen?

Hakenwurminfektion ist eine Darminfektion, die einen juckenden Hautausschlag, Atemwegs- und Magen-Darm-Probleme und schließlich eine Eisenmangelanämie aufgrund anh altenden Blutverlusts verursachen kann. Menschen können sich beim Barfußlaufen infizieren, weil Hakenwurmlarven im Boden leben und in die Haut eindringen können.

Wie wird eine Hakenwurminfektion behandelt?

Anthelminthika (Medikamente, die den Körper von parasitären Würmern befreien), wie zAlbendazol und Mebendazol sind die Mittel der Wahl zur Behandlung von Hakenwurminfektionen. Infektionen werden im Allgemeinen für 1-3 Tage behandelt. Die empfohlenen Medikamente sind wirksam und scheinen wenige Nebenwirkungen zu haben.

Empfohlen: