Wo war der Drei-Staaten-Tornado?

Inhaltsverzeichnis:

Wo war der Drei-Staaten-Tornado?
Wo war der Drei-Staaten-Tornado?
Anonim

Am Mittwoch, dem 18. März 1925, erzeugte einer der tödlichsten Tornado-Ausbrüche in der aufgezeichneten Geschichte mindestens 12 bedeutende Tornados und überspannte einen großen Teil des Mittleren Westens und des Südens der Vereinigten Staaten.

Wo ist der Tri-State Tornado hin?

Am 18. März 1925 fegte der Great Tri-State Tornado über Southeast Missouri, Southern Illinois und Southwest Indiana hinweg. Mit seiner schnellen Bewegung, seiner monströsen Größe und seiner langen Bahn forderte der Tornado Hunderte von Menschenleben und verletzte Tausende.

Welche Städte hat der Tri-State Tornado getroffen?

Nachdem mehr als 600 Menschen in Illinois getötet wurden, überquerte der Tornado den Wabash River nach Indiana, wo er die Städte Griffin, Owensville und Princeton zerstörte und etwa 85 Farmen verwüstete dazwischen.

Wie viele Städte hat der Tri-State Tornado getroffen?

Es durchquerte die drei Bundesstaaten, daher sein Namensvetter „Tri-State“, und raste durch dreizehn Grafschaften von Missouri, Illinois, Indiana. Es überquerte und zerstörte oder beschädigte neun Städte und zahlreiche kleinere Dörfer.

War der Tri-State Tornado ein Tornado?

Die Studie von 2013 kommt zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich ist, dass das 174 mi (280 km) lange Segment vom Zentrum von Madison County, Missouri nach Pike County, Indiana, das Ergebnis einer durchgehenden Fahrt war Tornado, und dass der 243 km lange Abschnitt vom zentralen Bollinger County, Missouri, bis zum westlichen Pike County, Indiana, sehr stark warwahrscheinlich das Ergebnis von …

Empfohlen: