Phenolverbindungen sind heterogene Gruppe von Phytochemikalien bestehend aus Phenolringen mit einer oder mehreren Hydroxylgruppen und umfassen Flavonoide, Phenolsäuren, Tannine, Stilbene, Anthocyane, Xanthine und Lignane.
Sind Phenole und Phenole gleich?
ist, dass Phenol (unzählige organische Verbindungen) eine ätzende, giftige, weiße kristalline Verbindung ist, c6h5oh, abgeleitet aus Benzol und verwendet in Harzen, Kunststoffen und Pharmazeutika und in verdünnter Form als Desinfektionsmittel und Antiseptikum; einmal Karbolsäure genannt, während Phenol (organische Chemie) eine Phenolverbindung ist.
Ist Alkaloid eine phenolische Verbindung?
Im Allgemeinen ist die übliche Reihenfolge der sekundären Metaboliten in den meisten Pflanzen in Bezug auf die Häufigkeit Phenole > Alkaloide > cyanogene Glykoside > Tannine > Flavonoide und Saponine > Terpenoide. Die Menge an Gesamtphenolen war bei Z. chalybeum höher als bei C. edulis und das Gegenteil war bei Alkaloiden der Fall.
Sind Polyphenole dasselbe wie phenolische Verbindungen?
Phenolische Verbindungen enth alten einen (Phenolsäuren) oder mehrere (Polyphenole) aromatische Ringe mit angehängten Hydroxylgruppen in ihren Strukturen. Ihre antioxidativen Kapazitäten hängen mit diesen Hydroxylgruppen und phenolischen Ringen zusammen. Trotz der antioxidativen Wirkung haben sie viele andere positive Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit.
Sind Phenolverbindungen schlecht für Sie?
Es warschlug vor, dass Phenolverbindungen aufgrund ihrer antioxidativen, entzündungshemmenden und antikarzinogenen Eigenschaften eine bedeutende Rolle bei der Prävention von vielen chronischen Krankheiten spielen (7).