Wer hat die Langzeittherapie entwickelt?

Wer hat die Langzeittherapie entwickelt?
Wer hat die Langzeittherapie entwickelt?
Anonim

PE wurde von Edna Foa, PhD, Direktorin des Center for the Treatment and Study of Anxiety, entwickelt. Zahlreiche gut kontrollierte Studien haben gezeigt, dass PE die Symptome von PTBS, Depression, Wut und Angst bei Traumaüberlebenden signifikant reduziert.

Wann wurde die Langzeittherapie entwickelt?

Genauer gesagt ist die Langzeittherapie (PE) ein spezielles, auf Exposition basierendes Behandlungsprotokoll, das von Edna Foa und Kollegen entwickelt wurde (Foa et al., 1991).

Wer hat die Expositionstherapie und die systematische Desensibilisierung entwickelt?

Systematische Desensibilisierung, auch bekannt als abgestufte Expositionstherapie, ist eine Art der Verh altenstherapie, die von dem südafrikanischen Psychiater Joseph Wolpe entwickelt wurde.

Wie lange dauert eine verlängerte Expositionstherapie?

Ein längerer Kontakt wird in der Regel über einen Zeitraum von etwa drei Monaten mit wöchentlichen Einzelsitzungen durchgeführt, was insgesamt acht bis 15 Sitzungen ergibt. Das ursprüngliche Interventionsprotokoll wurde als neun bis zwölf Sitzungen mit einer Länge von jeweils 90 Minuten beschrieben (Foa & Rothbaum, 1998).

Wann wurde die kognitive Verarbeitungstherapie entwickelt?

CPT wurde erstmals in den späten 80er Jahren (Resick & Schnicke, 1993) entwickelt und mit Opfern sexueller Übergriffe in den Vereinigten Staaten getestet. Es wurde seitdem mit anderen Traumaüberlebenden, darunter Kampfveteranen, Flüchtlingen, Folterüberlebenden und anderen Traumatisierten, implementiert und untersuchtPopulationen.