Wer hat die Theorie der schädlichen Dysfunktion entwickelt?

Wer hat die Theorie der schädlichen Dysfunktion entwickelt?
Wer hat die Theorie der schädlichen Dysfunktion entwickelt?
Anonim

Eine der Stärken von Wakefields schädlicher Dysfunktionsanalyse besteht darin, dass sie hilft, das Schlüsselkonzept der "Dysfunktion" aufzuklären, das Wakefield als die "faktische" Komponente der bezeichnet Definition einer psychischen Störung.

Was ist eine schädliche Funktionsstörung?

Schädliche Dysfunktion beschreibt die Ansicht, dass psychische Störungen aus der Unfähigkeit eines inneren Mechanismus resultieren, seine natürliche Funktion zu erfüllen. Viele der Merkmale der Konzeptualisierung schädlicher Funktionsstörungen wurden in die formelle Definition der APA für psychische Störungen aufgenommen.

Wer studiert Psychopathologie?

Daher kann jemand, der als Psychopathologe bezeichnet wird, einer von vielen Berufen sein, die sich auf das Studium dieses Gebiets spezialisiert haben. Insbesondere Psychiater interessieren sich für die deskriptive Psychopathologie, die das Ziel hat, die Symptome und Syndrome psychischer Erkrankungen zu beschreiben.

Ist DSM amerikanisch?

The Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM; neueste Ausgabe: DSM-5, Publ. 2013) ist eine Publikation der American Psychiatric Association (APA) für die Klassifikation psychischer Störungen unter Verwendung einer gemeinsamen Sprache und einheitlicher Kriterien.

Ist psychische Störung ein wissenschaftliches Konzept?

Der Begriff der psychischen Störung steht an der Grundlage der Psychiatrie als medizinische Disziplin im Mittelpunktvon wissenschaftlichen und öffentlichen Auseinandersetzungen darüber, welche psychischen Zustände als pathologisch und welche als normale Leiden oder Lebensprobleme einzustufen sind, und hat Auswirkungen auf die psychiatrische Diagnose, Forschung und …

Empfohlen: